Strategien

Gemeinsam mit meinen Kunden erarbeite ich neue Ideen und Strategien für ihre Geschäftsmodelle, ihre Positionierung, ihre Vermarktung – bis hin zur Umsetzung. Dabei nutze ich Methoden aus dem Design Thinking, wie den Business Model Canvas, die Blue Ocean Strategie oder den Vision Canvas.

 

Aufbau und Ablauf der Beratung werden auf Basis eines Briefinggesprächs an die jeweiligen Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden angepasst.  


Neben Workshops biete ich ebenso Einzel- und Kleingruppenberatungen sowie Online Coachings an.

Ihr Nutzen: Der Blick von außen, neue Ideen, ein Ergebnis mit konkret ableitbaren nächsten Schritten

Geschäftsmodelle

(weiter)entwickeln

Methode: Business Model Canvas

Inhalte: Das eigene Geschäftsmodell analysieren, Stärken und Schwächen identifizieren, Chancen entdecken

Einzigartige Positionierung 

Methode: Blue Ocean Strategie

Inhalte: Wettbewerbs-Benchmarking erstellen, neue Märkte durch Nutzeninnovation erschließen 

Werteangebot entwickeln & testen

Methode: Value Proposition Canvas

Inhalte: Zielgruppe definieren und analysieren, Werteangebot schärfen und kommunizieren, im Markt testen

Kundenerlebnis steigern

Methode: Customer Journey

Inhalte: Analyse der Kundenkontaktpunkte und - erlebnisse, Erarbeiten von Synergien und einer einheitlichen Strategie 

Visionen/Ziele klären & erreichen

Methode: Stepping Stone Vision Canvas

Inhalte: IST-Situation ermitteln, Zukunftsbilder und Ziele entwickeln, Strategien und Kern-Aktivitäten zur Zielerreichung festlegen

Strategien überprüfen

Methode: Testing Canvas

Inhalte: Minimal Viable Products definieren, Markttests planen und validieren

 

Konzepte und Business Pläne

Bei Bedarf erarbeite ich für meine Kunden Marketing- und Innovationskonzepte, Analysen oder unterstütze sie bei der Erstellung eines Business Plans.

 

Beispielhafte Themen sind: Business Plan zum Zweck der Fördereinreichung, Markt- und Potentialanalysen, Benchmarking, Entwicklung von Propositions, Planung und Durchführung von Marktforschungen (quantitativ, qualitativ), Vertriebsstrategien, Go-To-Market-Strategien.

  

Ihr Nutzen: Auslagern der Konzepterstellung, profitieren von Know-How und Markterfahrung, neue Ideen

 

Umsetzung

Ich unterstütze meine Kunden bei der Umsetzung ihrer Marketing- und Innovationsstrategien. Dies reicht von der Planung von Markttests, über Coachings zu Trainings zu agilen Projektmethoden (Kanban, Scrum).

 

Bei Bedarf übernehme ich Projektmanagement-Aufgaben und die Projektplanung.

Ihr Nutzen: Effizienz steigern, Ziele erreichen, Neue Methoden aneignen 

 

Digitalisierung

Die Möglichkeiten, das eigene Geschäftsmodell durch Digitalisierung aufzuwerten, sind groß: Digitalisierung der Prozesse oder des Vertriebs, Schaffen neuer Angebote, Nutzung digitaler Kommunikationstools.

Bevor Sie Entscheidungen zu Ihrer Digitalisierungsstrategie treffen, ist es wichtig zu verstehen, welche digitalen Trends für Ihre Branche relevant sind. Welche digitalen Strategien machen für Ihr Unternehmen Sinn, wie setzen Sie sie am besten ein und machen sie dann auch messbar. Denn es geht nicht darum, möglichst Vieles zu machen, sondern das was Sie machen, richtig einzusetzen.

Die Beratung zu Digitalisierungsthemen sind im Rahmen der Initiative KMU-Digital finanziell förderbar.

Ihr Nutzen: Überblick über digitale Trends, ein unabhängiger Blick auf Ihre Digitalstrategie, Ableiten von Maßnahmen und Messkriterien, profitieren von digitaler Erfahrung seit 1999

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Tel. +43 699 173 109 07

Mail. irina@roed.at

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1200 Wien

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Am Wochenende nach Vereinbarung 

 

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Irina Röd Consulting

Projekte Marketing Innovationen

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