Workshops

Im Rahmen meiner moderierten Inhouse-Workshops erarbeite ich gemeinsam mit meinen Kunden neue Ideen und Strategien für ihre Geschäftsmodelle, ihre Positionierung, ihre Vermarktung. Dabei verbinde ich Kreativtechniken mit einer strukturierter Herangehensweise. Wir arbeiten mit Postern und Post-Its und viel Platz für Ideen.  

Aufbau und Ablauf werden auf Basis eines Briefinggesprächs an die jeweiligen Bedürfnissen meiner Kunden angepasst.  

Workshops werden als Halbtages-, Tages-, Mehrtagesformate angeboten. 

Ihr Nutzen: Der Blick von außen, neue Ideen, ein Ergebnis mit konkret ableitbaren nächsten Schritten

Geschäftsmodelle

(weiter)entwickeln

Methode: Business Model Canvas

Inhalte: Das eigene Geschäftsmodell analysieren, Stärken und Schwächen identifizieren, Chancen entdecken

Methode: Blue Ocean Strategie

Inhalte: Wettbewerbs-Benchmarking erstellen, neue Märkte durch Nutzeninnovation erschließen 

Einzigartige Positionierung 

Werteangebot entwickeln & testen

Methode: Value Proposition Canvas

Inhalte: Zielgruppe definieren und analysieren, Werteangebot schärfen und kommunizieren, im Markt testen

Methode: Customer Journey

Inhalte: Analyse der Kundenkontaktpunkte und - erlebnisse, Erarbeiten von Synergien und einer einheitlichen Strategie 

Kundenerlebnis steigern

Beratungen

Meine Beratungen passe ich individuell an die Wünsche und Bedürfnisse meiner Kunden an. Sie reichen von Innovations- und Marketingstrategieberatungen, Projektmanagement (z.B. Produkteinführungen) bis zur Begleitung bei der Definition und Umsetzung von Maßnahmen. Gemeinsam erarbeiten wir ihre IST-Situation, Ihre Anforderungen und Ihre Ziele. 

Die Beratungsdauer beträgt von einigen Wochen bis zu mehreren Monaten je nach Ihrem Bedarf.  

Ihr Nutzen: von Know-How und Markterfahrung profitieren, Blick von außen, Sparring auf Augenhöhe

Konzepte

Bei Bedarf erarbeite ich für meine Kunden Marketing- und Innovationskonzepte. 

Beispielhafte Themen sind: Markt- und Potentialanalysen, Benchmarkting, Entwicklung von Propositions, Planung und Durchführung von Marktforschungen (quantitativ, qualitativ), Vertriebsstrategien, Go-To-Market-Strategien.

Ihr Nutzen: Auslagern der Konzepterstellung, profitieren von Know-How und Markterfahrung, neue Ideen

Digital Check

Alle sprechen von Digitalisierung. Viele Unternehmen denken nun, sie müssen eine Social Media Präsenz aufbauen, einen E-Mail Newsletter, eine App anbieten etc. etc.

Bevor Sie diese Entscheidungen treffen, ist es wichtig zu verstehen, welche digitalen Trends für Ihre Branche relevant sind. Welche digitalen Strategien machen für Ihr Unternehmen Sinn, wie setzen Sie sie am Besten ein und machen sie dann auch messbar. Denn es geht nicht darum, möglichst Vieles zu machen, sondern das was Sie machen, richtig einzusetzen.

Daher biete ich Unternehmen einen Digital Check an. 

Ihr Nutzen: Überblick über digitale Trends, ein unabhängiger Blick auf Ihre Digitalstrategie, Ableiten von Maßnahmen und Messkriterien, profitieren von digitaler Erfahrung seit 1999

Analyse
Strategien
Umsetzen
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Tel. +43 699 173 109 07

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Irina Röd Consulting

Projekte Marketing Innovationen

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